Hier habe ich mir einen Raum geschaffen um über Produkte zu berichten die mich beschäftigen, oder mit denen ich mich beschäftige. Neben ganz alltäglichen Dingen die ich für mich entdeckt habe, sind das Gegenstände oder Dienstleistungen, die im Rahmen von Produkttests oder Promotions zur Verfügung gestellt und hier unter Alltagsbedingungen auf Herz und Nieren geprüft werden. Hier findet man Berichte aller Art über Artikel von Allerweltskram bis Zahncreme, Mögliches & Unmögliches, Nützliches & Praktisches sowie Schnick & Schnack.
Meine Ecke, meine Regeln! ~ Ich berichte möglichst objektiv und nur über Produkte die auch tatsächlich hier innerhalb des Haushaltes verwendet und getestet wurden. Es gilt das Motto überzeugen statt überreden, daher wird Kritik auch nicht verschwiegen und ich stehe ehrlich hinter den getätigten Aussagen. Aber genau darum geht es ja bei einem Produkttest; die Vorzüge hervorzuheben und Möglichkeiten zur Verbesserung aufzeigen.

Sie möchten Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung von mir testen lassen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Donnerstag, 3. Mai 2012

Glossy-Box April '12

Gestern kamen die Glossy-Boxen an -  mit extremster Verspätung! Seitens der Betreiber wurde man seit knapp 2 Wochen vertröstet und alles auf ein suuuper Produkt geschoben, welches angeblich in letzter Minute beigepackt werden sollte. Die entsprechende Abbuchung erfolgte dagegen überpünktlich, ein wie ich finde nicht sehr kundenfreundliches Verhalten.

Zum Inhalt:

 


Thomas Sabo - Charm Kiss eau de parfum, 1ml (Originalprodukt 50ml für 49,-€)
Riecht recht interessant, gibt es aber in jeder Parfümerie als Mitgebsel, ausserdem verbinde ich die Komposition Schokolade-Pflaume eher mit einem winterlichen Duft.

Annemarie Börlind -  Bodysilhouette Körperlotion, 50ml (Originalprodukt 200ml für 29,90€)
Riecht intensiv und sehr angenehm, lässt sich gut verteilen, über die angeblich straffende Wirkung kann ich allerdings nach einmaliger Anwendung nichts sagen.

BM Beauty - Blusher in der Farbe 'Peach Glow', 1ml (Originalprodukt 4ml für 9,60€)
Éin mit tesa (?) zugeklebtes Mini-Döschen, beim Öffnen kam mir schon ein Teil entgegen, da kann man noch so vorsichtig sein. Leider ein Produkt, welches ich nicht verwende und auch gar nicht meine Farbe.

Biodroga - Oxygen Formula Tag und Nacht, Originalprodukt 15ml für 10,50€
Soll sauerstoffarmer Mischhaut ihr Strahlen zurück geben und den Feuchtigkeitsgehalt verbessern. Der Geruch ist frisch, irgendwie nach Kräutern (jedenfalls arg gesund) die Creme leicht flüssig, aber durch die langgezogene Dosiertülle macht das nichts. Ich hatte aber ein paar Schweirigkeiten, die Tube wieder zu verschliessen. Nice zum testen, aber nichts, was ich unbedingt haben muss. Ich darf mich dann spätestens ab hier entscheiden ob ich fettige Mischhaut habe oder Straffung benötige (s. Lotion)

Maison Martin Margiela - (utitled) Parfum, 7ml Luxusprobe (Originalprodukt 50ml für 77,-€)
Interessanter Duft den ich jedoch weniger als feminin bezeichnen würde (viel Rauch/Holz) Allerdings recht hochwertig, unaufdringlich und angenehm, verfliegt auch nicht sofort, tragbar.

ILLAMASQUA - Sheer Lipgloss in der Farbe 'Repulse' , Originalprodukt 7ml für 15,50€
Beschrieben wird das als fantastisch glänzen, hoch pigmentiert, brilliante Farbe.. hm naja, ob Kohlrabenschwarz nun unbedingt alltagstauglich ist, wage ich zu bezweifeln, jedenfalls weder fürs Beautyprofil  vom Hausteenie (13) noch für meins passend.

Tochterkind hat's getestet und für gruselig befunden


Zugabe: 5,- Gutschein von Clearasil beim Kauf eines Perfecta Wash (wer auch immer so etwas braucht)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                             ....................................................................


Inhalt Box 2:


Thomas Sabo - Charm Kiss eau de parfum, 1ml (Originalprodukt 50ml für 49,-€)
Siehe oben, Mitgebsel-Produkt.

ILLAMASQUA - Sheer Lipgloss in der Farbe 'Divine' , Originalprodukt 7ml für 15,50€
Beschrieben wird das als fantastisch glänzen, hoch pigmentiert, brilliante Farbe.. diesesmal in grauenhaft quietschigem neon !! Barbiepink - auch diesmal verzichtete der Hausteenie darauf, das ins eigene Schminktäschchen aufzunehmen.

BM Beauty - Blusher in der Farbe 'Velvet Dawn', 1ml (Originalprodukt 4ml für 9,60€)
Éin mit Folie zugeschweisstes Mini-Döschen (hier Schrumpffolie statt tesa), ebenfalls so randvoll, dass sich beim Öffnen ein Teil verselbständigte. Leider ein Produkt, welches ich nicht verwende und auch nicht meine Farbe (wobei ich hier nicht wirklich einen signifikanten Unterschied zur anderen sehe).

Cosline -  Kajal  Nr. 29 Aubergine, Originalprodukt 0,3ml für 9,-€ (es steht tatsächlich 0,3 dran)
Wisch- und wasserfest mit Drehmine, daher kein Anspitzen nötig. Soll auch für Kontaktlinsenträger tauglich sein. Schmiert etwas beim Auftragen.

Dr. Scheller - Sanddorn Handbalsam, 15ml (Originalprodukt 75ml für 4,75€)
Sanddorn- und Ringelblumenextrakte schützen die Haut vor dem Austrocknen und beruhigen sie. Soweit der Hersteller und das glaube ich auch, auftragen lässt sich die Creme auch super und das Gefühl auf der Haut ist stimmig, aber der Geruch geht gar nicht. Töchting hat nur die Nase gerümpft, ich finde ihn regelrecht abstossend, wie alte Socken bzw. muffig gewordene Kräuter. Definitiv nichts für mich.

KMS California - Free Shape Quick Blow Dry, 30ml (Original 200ml für 18,-€)
Haare fönen soll damit um 50% schneller gehen, gleichzeitig schützt das Produkt die Haare vor Hitze und glättet. Ich werde es wohl nie erfahren ob es stimmt, Tochterkind ist direkt mit der Trophäe von dannen gezogen.. Im beauty-Profil war angegeben: keine Haarpflege.. nunja..

Zugabe: Ebenfalls ein Gutschein für ein Perfecta Wash von Clearasil

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fazit:
Für mich waren diese Boxen die letzten, ich habe die Abonements gestern gekündigt. Insbesondere die unprofessionelle Art des Versandes empfinde ich als extrem störend. Der Termin kommt ja nun nicht irgendwie unvorhergesehen und plötzlich sondern steht schon im Voraus fest. Da sollte es keine unmögliche logistische Leistung sein, termingerecht zu packen und zu versenden. Mir scheint es aber, dass immer früher abgebucht wird und dann erst mit diesem Geld die entsprechenden Produkte eingekauft werden um die Boxen zu füllen. Die Kunden werden um Wochen vertröstet, Anfragen werden nicht beantwortet etc.
Kurz und bündig: Ich bin mit dem Gesamtpaket unzufrieden und da die Box ab nächsten Monat um 5,-€ teurer wird fiel die Entscheidung leicht. Meine aktuelle Alternative ist die Pink Box

2 Kommentare:

  1. Die Farbe des Lippenstifts ist auch überhaupt nicht mein Fall. Das sind doch Farben, die im Laden nicht gekauft werden und dann in die Boxen kommen, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sieht extremst nach Ladenhüter aus :/ Ich finde es schade, meine ersten Boxen Ende letzten Jahres machten noch einen guten Eindruck, leider liess das kontinuierlich nach.

      Löschen

Meinungen? Wünsche? Fragen? Bitte gern!